Rufin Cosmetics-Swiss-O-Par









Von Rufin Cosmetics habe ich 2 kleine Testprodukte erhalten. Dafür Vielen Dank.


Über Rufin:
Rufin cosmetic in LangenhagenRufin cosmetic wurde 1960 von Otto Rumpfkeil in Hannover gegründet. Zunächst im Bereich
Import/ Export tätig, fokussierte sich das Unternehmen in den 70er Jahren stärker auf Spezialhaarpflegeprodukte, vor allem auf Haarkuren und Haarwasser für den professionellen
Bereich. In den 80er Jahren wurde die eigene Marke Swiss-o-Par zunächst in den deutschen
Kauf- und Warenhäusern eingeführt und die Distribution bis Anfang der 90er Jahre auf das
gesamte deutsche Drogeriemarktsegment erweitert. Heute arbeitet Rufin europaweit.
Am Standort Langenhagen/ Hannover sind ca. 60 Mitarbeiter auf 6.000 qm Produktions-
und Lagerfläche beschäftigt. Sortimentsschwerpunkte sind Spezialartikel im Haarpflege-
bereich, Haarkuren und Shampoos sowie Spezialitäten im Bereich Nagelpflege und dekorative
Kosmetik. Im Bereich Einkauf, Auftragsbearbeitung, Vertrieb und Service sorgen über 20
Mitarbeiter für einen reibungs­losen Ablauf des Geschäftsbetriebes. Ein PC-Netzwerk und ein
leistungsfähiger IBM-Host ermöglichen in Ver­bindung mit einer modernen EDV gestützten
Auftrags- und Rechnungsübermittlung (EDI) eine schnelle Bearbeitung aller Vorgänge.
(Quelle:Rufin Website)


Produkte:
-Bräunung african wonder
-Haarpflege Swiss-O-Par
-Enthaarung SNÄ. Epil
-Nagelpflege KYX

Meine Testprodukte:














Bekommen habe ich 2 Arganöl Haarkuren von Swiss-O-Par. Diese sind für trockenes, strapaziertes und glanzloses Haar. Jede Kur enthält 25 ml, das reicht für 1 Anwendung.

Informationen:
Für diese Swiss-O-Par Haarkur wurde das wertvolle Arganöl aus Marokko und zusätzlich Provitamin B3 verwendet. Mangelerscheinungen des Haares wird so wirkungsvoll und effektiv vorgebeugt.
Die Arganöl Haarkur von Swiss-O-Par - nur das Beste für Ihr Haar. Für ein gesundes und natürliches Aussehen Ihres Haares.
(Quelle:Rufin Website)


Preis für ein Haarkurkissen: 0,75-0,90€ je nach Geschäft


Mein Fazit:
Ich habe die Haarkuren genauso angewendet wie es auf der Verpackung stand. Nach dem Waschen ließen sich meine Haare super leicht durchkämmen. Auch der Glanz der versprochen wurde war dar allerdings hält dieser nur ca. 1 Tag. Der Geruch der Haarkur war auch sehr angenehm. Die Haare sahen auch viel gesünder aus als vorher. Den Preis von 0,79€(bei Rossmann) finde ich vollkommen in Ordnung. Bei meinen langen Haaren brauchte ich auch ca.ein Haarkurkissen aber wenn man kurze Haare hat braucht man kein ganzen Kissen da bin ich mir sicher.

1 Kommentar:

  1. Toller Beitrag ;-)
    Ich habe auch gerade Produkte von dem Unternehmen Rufin cosmetic getestet.

    Ich finde deinen Blog super, deshalb folge ich dir ;-)
    Folgst du mir auch?

    http://lovelymehle.blogspot.de/

    Liebe Grüße
    Melina

    AntwortenLöschen