Kaleido Shop Tribute von Panem







Ich bekam wieder einmal die Chance ein Produkt aus dem Kaleido Shop zu testen.
Entschieden habe ich mich für das Offizielle Handbuch zu den Tributen von Panem.
Das Buch kostet 8,95€ und kam nach 2 Tagen sicher und gut verpackt bei mir an.

Mein Testprodukt:


















Die Tribute von Panem - offiz.Handbuch zu den Tributen

Die Tribute von Panem - The Hunger Games: Das offizielle Handbuch zu den Tributen. Mit vielen Filmbildern und Hintergrund-Informationen zu den 24 Tributen der 74. Hungerspiele, ihren Distrikten, ihren Stärken, ihren Schwächen. Erfahre mehr über Cato aus Distrikt 2, Fuchsgesicht, Rue, Glimmer und den anderen, die mit Katniss und Peeta aus Distrikt 12, ums Überleben kämpfen müssen. Das Tribute von Panem Handbuch zu den Tributen begleitet die 24 Tribute auf ihrem Weg von der Ernte zum Kapitol, in das Trainingscenter, zur Eröffnungsshow mit Caesar Flickerman (Stanley Tucci) bis zum Beginn der Hungerspiele. Ein Muss für alle die Tribute von Panem Fans!

(Quelle: kaleido shop )

Mein Fazit:
Das Buch ist aus stabilem und dickerem Papier, die Seiten haben auch einen leichten Glanz. An sich ist alles schön aufgebaut und illustriert. Leider wird wenig zu den Tributen geschrieben und Hintergrundinfos fehlen mir auch. Zu den Tributen ist oft nur ein Bild oder Informationen zur Waffe, Fähigkeit oder Geschlecht. Da es ja hauptsächlich um die Tribute gehen soll bin ich schon enttäuscht. Für 8,95€ habe ich mir da mehr erwartet. Zu den Distrikten (siehe Bild) wird schon einiges erzählt, was aber auch kurz und knapp gehalten ist, aber man erfährt dort schon ein wenig. Dann fängt das ganze mit der Ernte an und Endet mit dem Weg zur Arena. Außer,  das mir persönlich und auch einer Freundin die sich das Buch ebenfalls angeschaut hatte,  zu wenig Informationen zu den Tributen fehlen  ist das Buch ok. Ich würde dennoch gründlich überlegen ob ich mir das kaufen soll, ich finde das Buch ist nichts für Leute die wirklich was von den Tributen erfahren wollen...als kleine neben Lektüre zum Film ist das Buch ganz gut.

Kommentare:

  1. Hey....dein Blog gefällt mir echt gut =) Lässt sich super lesen und deine Beiträge sind cool

    Ich folge dir und würde mich freuen, wenn du mir auch folgen würdest.

    http://kolibrikeuchhusten.blogspot.de/

    Liebe Grüße Kira

    AntwortenLöschen
  2. Hey,

    ich habe dir ein Award verliehen, weil ich deinen Blog echt schön finde =)

    http://kolibrikeuchhusten.blogspot.de/

    Schau doch mal rein

    Liebe Grüße Kira

    AntwortenLöschen