Solinotes Düfte










Was ist Solinotes?

Solinotes sind 6 Eau de Toilettes, die um eine zentrale Duftnote konzipiert wurden, sodass man
die Düfte untereinander mischen kann.
Somit kann jeder seine eigne persönliche Duftnote mischen oder man kann sie auch einzeln tragen.
Es gibt 36 Möglichkeiten sie zu verwenden.

Die 6 Eau de Toilettes werden ab Ende September erhältlich sein.

Solinotes beschreibt sich selbst so : " frisch, bunt, feminin, verspielt ... und duftend - das ist Solinotes"

Quelle: solinotes.com


Düfte:

- Vanille (Köstlich)
- Mure (Fruchtig)
- Musc (Elegant)
- Coco (Exotisch)
- Ambre (Sinnlich)
- Patchouli (Verführerisch)

Ein Flakon mit 50ml kostet ca. 8,99€.

Mein Testpaket:















Vanille
















Riecht nach Vanille. Erinnert mich bisschen an den Geruch von Vanillekipfeln/Valillinzucker.
Der Duft gefällt mir persönlich sehr gut. Auf der Haut verfliegt der Duft ein wenig.
Es riecht dann sehr leicht, süßlich nach Vanille was sehr angenehm riecht.

Mure


















Riecht sehr fruchtig mit einem süßlichen Touch.
Auf der Haut riecht Mure fruchtig und leicht nach Zitrone.
Das Eau de Toilette ist mein Favorit

Coco
















Coco riecht sehr frisch und den Kokos Duft riecht man nur leicht.
Auf der Haut bleibt der frische Duft erhalten, es riecht aber auch ein bisschen süßlich.
Für mich ist dieser Duft nichts, denn ich mag diese frischen  Eau de Toilettes (die meist an Meer erinnern sollen) nicht.
Solche Düfte riechen für mich nach Lufterfrischer.


Zu dem Mischen der einzelnen Solinotes

In meinen Testpaket lag folgende Tabelle dabei:

















Hier könnt ihr die verschiedensten Kombinationen sehen.
Empfohlen wird 1 Sprühstoß der 1. Duftnote und 2 Sprühstöße der anderen Duftnote, somit könnt ihr dann euren  Duft mischen.
Für weitere Infos zum mischen der Solinotes bekommt ihr hier:

http://www.solinotes.com/



Mein Fazit:

Die Flakons und auch die Verpackungen sind einfach und bunt gehalten, was mir sehr gut gefällt. Es spricht einen sehr an.
Der Preis ist auch super, wenn man bedenkt das in einem Eau de Toilette 50ml enthalten sind.
Mein persönlicher Favorit ist Mure, gefolgt von Vanille und Coco ist leider nicht so meins.
Da es 6 verschiedene Düfte geben wird, ist für jeden Geschmack etwas dabei.
Wenn die Duftreihe bei uns erhältlich sein wird, werde ich bestimmt auch noch an den anderen Düften schnuppern. Denn Musc spricht mich noch besonders an.
Die Haltbarkeit der Solinotes ist auch recht hoch, bei mir hat Vanille am längsten gehalten.
Ich würde mal sagen das Vanille so ca. über 6 Stunden bei mir gehalten hat.


Ich kann die Solinotes wirklich empfehlen und Ihr sollte auf jeden Fall mal dran schnuppern.









0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen