Davert

Davert  bietet Reis, Hülsenfrüchte und Getreideprodukte in bester Bio-Qualität an. Aber auch Zucker, Nüsse, Ölsaaten sowie Kochbeutelprodukte, Suppen-, Pfannen- und Soja-Gerichten befinden sich im umfangreichen Sortiment.

Produkte:
  • Getreide
  • Reis
  • Hülsenfrüchte
  • Ölsaaten
  • Trockenfrüchte & Nüsse
  • Kochbeutel
  • Superfoods
  • Zucker
  • Brote
  • Snacks
  • Frühstück & Flocken
  • Schnelle Küche
  • Soja & Seitan 

Zum testen habe ich diese zwei Produkte aus dem Sortiment von Davert erhalten:


 Chia-Cup

Der Chia-Cup ist eine gesunde, schnelle und einfache Mahlzeit, egal ob zum Frühstück oder als Snack. Ich habe diesen in der Geschmackrichtung Schokolade erhalten, es sind aber noch weitere Sorten erhältlich:
  • Himbeere
  • Kokosnuss
  • Mango-Kokos
Zubereitung:
Der Inhalt wird in ein kleines Glas gegeben


dann 100 ml lauwarmes Wasser hinzugefügt, umrühren und 15 Minuten ziehen lassen.


Fazit:
Die Zubereitung ist sehr simpel und nimmt nur wenig Zeit in Anspruch. Leider fehlt mir der schöne kräftige Schokogeschmack, denn der Chia-Cup schmeckt nur leicht nach Schoko. Außerdem finde ich den Inhalt von 50g zu wenig, wie man sieht reicht dieser gerade mal für kleines Dessertgläschen. Ein bisschen weniger Chiasamen und mehr Schokogeschmack dann wäre der Cup geschmacklich um einiges besser, was sich aber auch mit frischen Obst arrangieren lässt.


Quinoa-Cup

Die Quinoa-Cups sind eine ideale, schnelle Mahlzeit für zwischendurch. Auch diesen gibt es in verschiedenen Sorten:
  • Champignon Kräuter
  • Mexikanisch
  • Orientalisch
Zubereitung:
Den Inhalt in eine Tasse geben



dann 125 ml kochendes Wasser hinzufügen, umrühren und genießen.



Fazit:
Auch hier gelingt die Zubereitung garantiert und der Quinoa-Cup ist schnell gemacht. Als Zwischenmahlzeit reicht die Portionsgröße für eine Person völlig aus. Die Würzung ist sehr gut gelungen, das Gericht schmeckt sehr tomatig und die Kräuter sowie die Zucchini lassen sich definitiv herausschmecken.

Gesamtfazit:
Der Geschmack von beiden Produkten ist gut aber beim Chia-Cup müsste der Schokogeschmack intensiver sein und beim Quinoa-Cup würde ich mir mehr Flüssigkeit sprich Tomatensauce wünschen, da das ganze schon sehr breiig ist. Das Design der Verpackungen finde ich sehr ansprechend und schön designt. Da Davert ein großes Sortiment bietet denke ich das für jeden etwas dabei ist und ich werde bestimmt noch mal das ein oder andere Produkt probieren.


Vielen Dank an Davert für diesen Produkttest. 

Bildquelle: Davert


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen