Vegawell - Vegane Köstlichkeiten (Werbung)


Vegawell produziert vegane Dressings, Cremes, Hanfsnacks und Reisdesserts. Alle Produkte sind frei von Eiern/tierischen Substanzen, frei von Laktose und frei von Milcheiweiß. Das Ziel ist es rein pflanzliche Zutaten in bester Qualität (möglichst Bio) für den bestmöglichen Geschmack zu verwenden.

Produkte:
  • Dressing Sylter Art
  • Dressing American
  • Dressing French
  • Salatmayonese
  • Remoulade
  • Aioli
  • Reisjoguhrts
  • Hanfsnack
Die Cremes & Dressings könnt ihr bei alles-vegetarisch.de bestellen, jedes Produkt kostet 2,79 €.
Remoulade

Die Remoulade ist eine vegane, laktosefreie und glutenfreie Creme mit Gurken, Zwiebeln und Kräutern.

Man schmeckt die Gurken und Kräuter schon sehr heraus, was schon etwas dominat ist. Ein bisschen weniger von beiden würde die Remoulade noch authentischer bzw. leckerer machen als sie schon ist. Ansonsten ist die Konsistenz und die Streichfähigkeit genau wie bei einer nicht veganen Remoulade.
4 von 5 Sternen
Aioli Creme

Die Aioli creme bzw. Knoblaucreme ist gekühlt schon sehr dick/kompakt aber lässt sich trotzdem gut dosieren und streichen. Der Knoblauchgeschmack könnte noch etwas intensiver sein, das ist aber natürlich Geschmackssache. Für mich eine super gelungene Creme und mein Favorit.
5 von 5 Sternen
French Dressing

Das French Dressing besteht vorallem aus Senf und Dill und ist ebenfalls gluten- und laktosefrei.
Der Geschmack ist auch hier intensiv aber nicht zu viel und es passt super zu einem leckeren Salat, der durch das Dressing abgerundet wird.
5 von 5 Sternen
Salatmayonnaise

Die Konsistenz ist genauso wie bei einer normalen Mayonnaise und steht dieser im Geschmack auch nichts nach.
5 von 5 Sternen
American Dressing

Das American Dressing schmeckt sehr tomatig und ist von der Konsistenz nicht zu dünn. Allerdings ist der Säuregehalt sehr hoch und wir haben das Dressing gemischt da es uns sonst zu sauer wäre.
3 von 5 Sternen
Sylter Art Dressing

Geschmacklich sehr gut und ein tolles Dressing.
4 von 5 Sternen
Fazit:
Die Verpackung der Produkte ist originell und mal etwas anderes statt der üblichen Flaschen. Durch den Quetschbeutel lassen sich die Produkte super dosieren und es ist im Kühlschrank auch platz sparend. Bei uns hat ein Dressing jeweils für ca. 3 große Salate gereicht. Am meisten hat uns das French Dressing und die Aioli Creme überzeugt aber auch die anderen Vegawell Produkte sind geschmacklich gut daher können wir diese auch weiterempfehlen.


Vielen Dank an Veganur für den Produkttest.
Bildquelle: Vegawell


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen