Buchrezension "Drachenhaut"


Durch Blogg dein Buch bekam ich wieder einmal die Chance ein neues Buch zu testen. Diesmal handelt es sich um ein Fantasy Buch Namens "Drachenhaut" von Frances G. Hill.
















Informationen
Autor: Frances G. Hill (Susanne Gerdom)
Seitenanzahl: 464 Seiten
Verlag: arsEdition
ISBN: 978-3-7607-8453-3
Preis: 18,99€

Um was geht es in dem Buch?











Das Buch liest sich am Anfang nicht so gut, es ist erstmal verwirrend durch die vielen Namen die man am Anfang liest und es ist nicht so leicht sich in die Rolle hinein zu versetzten.
Doch nach einigen Seiten des Lesens wurde es immer flüssiger. Die Handlung wird an vielen Stellen sehr detailliert beschrieben, sodass man sich die Geschichte gut bildlich vorstellen kann.
Bei so einem dickeren Buch bleibt auch die Frage nach der Spannung nicht aus. Diese wird jedoch von Seite zu Seite immer größer, besonders bei den letzten Kapiteln. Man möchte möglichst schnell das Ende erfahren, was doch schon etwas eigenwillig ist. Aber mehr möchte ich dazu nicht verraten.
Die Charaktere lernt man ebenso sehr gut kennen, sodass man sich von jedem Protagonisten ein eigenes Bild machen kann.
Lilya wächst behütet bei ihrem "Großvater" dem Berg auf, da ihre Eltern getötet worden sind.
Doch Lilya ahnt nicht,  dass sie etwas ganz besonderes ist, sie ist die Tochter des Drachens und eines Rakshasa und die Enkelin des Nagas des Schlangengottes.
Und ausgerecht Lilay ist die Rettung für den Sohn des Prinzen. Dieses Handlungen wo ein normaler Mensch erfährt was er/sie in Wirklichkeit ist, finde ich immer sehr interessant.
Auch das Cover ist wirklich schön gemacht, mit der goldenen Schrift und den vielen kleinen Details.
Es passt einfach super zur Handlung. Der Preis ist für dieses Buch auch gerechtfertig.

Ich würde es wirklich toll finden wenn es noch eine Fortsetzung geben würde. Es wäre sehr interessant zu erfahren wie es nun mit Lilya, Amayyas, Yani und ihren anderen Gefährten weiter geht.

Mein Fazit:

5 von 5 Sternen
Wirklich Top!

Vielen Dank an arsEdition, Blogg dein Buch und natürlich der Autorin Susanne Gerdom.