Buchrezension: Auracle von Gina Rosati



















Informationen
Autor: Gina Rosati
Seitenanzahl: 368 Seiten
Hier bestellbar : Bloomoon
ISBN: 978-3-7607-8907-1
Preis: 16,99€

Handlung



















In dem Buch geht es um ein 16-jähriges Mädchen namens Anna Rogan.
Doch Anna ist kein gewöhnlicher Teenager, denn sie hat die Gabe ihren Körper zu verlassen.
Sie liebt es fremde Orte zu entdecken, doch diese Eigenschaft wird ihr bald zum Verhängnis.
Ein anderes Mädchen steckt plötzlich in ihrem Körper...


Mein Fazit:

Das Cover ist wirklich toll gemacht, passend zur Geschichte. Ich habe mich schon wirklich auf das lesen gefreut. "Ein Mädchen, zwei Seelen, eine Liebe" - ein Untertitel, der mich nicht nur neugierig machte, sondern auch eine romantische und aufregende Liebesgeschichte erwarten ließ.
Doch hier bekommt man keine schwachen Knie und kein dahinschmelzendes Herz. Es ist eher einer dieser schüchternen Liebesgeschichten, die mich aber reizen und man liest sie gerne, denn sie stellt einen Kontrast zu den sonst so aufdringlichen Teenie-Romanzen dar. Doch am Anfang war ich etwas enttäuscht, es wechselt immer die Perspektiven wo durch man etwas irritiert wurde, doch von Seite zur Seite wurde es flüssiger und auch spannender.
Die Protagonisten sind wirklich toll geschildert, so das man sich ein eigenes Bild von jeder einzelnen Figur machen kann. Mein Liebling ist die Hauptperson Anna.
Sie ist einfach authentisch und sympathisch.
Anna und Rei sind dicke Freunde schon von frühester Kindheit an und das merkt man auch ganz deutlich, wenn die beiden zusammen sind. Sie haben eine ganz besondere Beziehung zueinander und gehen tatsächlich durch dick und dünn. Man könnte fast meinen das die beiden ein Paar sind.
Natürlich gibt es auch hier eine Person die ich /man nicht leiden kann: Taylor die in Annas Körper steckt, sie ist einfach eine verzogene, eingebildete "Tussi". 
Das Buch hat eine fesselende Wirkung, man möchte es gar nicht mehr aus der Hand legen und fiebert fleißig mit. Der Schreibstil ist flüssig und passt zu den jungen Protagonisten.
Auracle entwickelt sich von einer etwas langweiligen zu einer sehr spannenden, tollen, liebenswerten Geschichte.
Es gehört definitiv zu meinen Favoriten.

5 von 5 Sternen.

Vielen Dank an:

http://www.bloomoon-verlag.de
http://www.bloggdeinbuch.de/                       













0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen