Chipsi

Chipsi stellt verschiedene Einstreu sowie Futtermittel & Beschäfitungsmaterial für den Heimtierbedarf her. Egal ob Vogel, Hamster oder Schildkröte für jedes Tier lässt sich das passende Produkt finden. Die Produkte werden aus natürlichen Pflanzen- und Holzfasern hergestellt.

Für meinen Zwerghamster habe ich zwei Produkte getestet:

Die Produkte sind 100% natürlich und beinhalten keine Chemie. 
  •  für empfindliche Tiere geeignet
  • biologisch abbaubar
  • geruchsbindend
  • saugstark 
  • staubarm

Chipsi Nesting BED
Chipsis Nesting Bed besteht aus Pflanzenfasern und eignet sich super als Nistmaterial bzw. für den Nestbau. 

Chipsi Nesting ACTIVE
Die Pflanzenfasern in Form von "Locken" sind zum Spielen, Nagen oder zum Nestbau geeignet. Dadurch das die Fasern so groß sind wird der Spieltrieb gefördert und die Tiere sind beschäftigt.


Mein Fazit:
Beide Produkte wurden sehr gut von meinem Zwerghamster angenommen. Der Duft ist sehr neutral, die Pflanzenfasern sind staubarm und fassen sich weich nicht rau oder hart an. Das Design der Produkte und der Website finde ich sehr schön und auf alle Fälle ansprechend. Die Verpackungsgröße ist ideal (keine Mogelpackung die nur bis zur Hälfte gefüllt ist). Mein Hamster hat sich das Nesting BED gleich zu eigen gemacht, ins Haus befördert und sich (u.a. auch mit Hanfwolle) ein kuscheliges Nest gebaut. Auch das Nesting ACTIVE fand Anklang, es fördert den Spieltrieb, bietet Beschäftigung und kann auch als Versteck genutzt werden. Chipsi bietet ein große Auswahl an Produkten, auch außergewöhnliche Sachen wie Einstreu mit natürlichem Duft wie z.B. Erdbeere. Mich (ich denke meinem kleinen auch) haben die Produkte überzeugt und wir bedanken uns für den schönen Produkttest.

Vielen Dank an Chipsi für den Produkttest.
Bildquelle Logo + Banner: chipsi

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen