Volt Cola

Zurück zur Startseite 
(Werbung) 

VOLT ist die etwas andere Cola, denn diese beinhaltet mehr Koffein (320 mg/l) als handelsübliche und sorgt für den Kick wie ein Energie Drink. Zudem wird nur natürliches Koffein aus Pflanzen verwendet, ein weiterer Punkt der die Power-Cola von anderen unterscheidet. Die Getränke sind als Glasflaschen oder Dosen erhältlich. Erwerben könnt Ihr diese in einigen Supermärkten (Liste der Händler befindet sich auf der Website) oder im Online Shop.

Sorten: 
  • Cola Orange
  • Classic
  • Power 

Power Cola
Cola Geschmack
320mg/l Koffein
500 ml
Preis: 1,16 € zzgl. 25 ct Pfand

Geschmacklich sind die Produkte natürlich nicht mit herkömmlicher Cola zuvergleichen, hier steht vorwiegend der Energy Effekt/Koffein Kick im Vordergrund.  Das Aroma ist sehr kräftig aber nicht zu intensiv, durch die Süße gleicht sich das wieder aus. 
4,5 von 5 Sternen

Power Mix-Max
Cola-Orangen Geschmack
320 mg/l Koffein
500 ml
Preis: 1,16 € zzgl. 25 ct Pfand

Der Orangengeschmack steht hier natürlich im Vordergrund, es schmeckt wie Orangenbrause mit einem Spritzer Cola. Auf jeden Fall sehr fruchtig und süß. Gekühlt als erfrischender Durstlöscher aber gut geeigent.
3,5 von 5 Sternen


Mein Fazit:
Optisch sind die Produkte für diese Art von Getränken sehr ansprechend, im Supermarkt würde ich mir diese auf jeden Fall genauer ansehen. Geschmacklich konnte uns die normale Power Cola überzeugen, die Mix-Max ist einfach zu süß und schmeckt wie Orangenbrause. Zudem könnte der Kohlensäureanteil etwas höher sein, diese verfliegt nach dem Öffnen schnell. Durch den erhöhten Koffeingehalt eignen sich die Volt Produkte z.B. für den stupiden Büroalltag oder wenn es mal wieder ein längerer Abend wird. Wer eher süße Getränke bevorzugt und für den ein leichter Prickel Effekt den Genuss abrundet sollte Volt mal kosten.


Vielen Dank für den Produkttest
Quelle Logo:volt website
Die Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt und haben keinen Einfluss auf meine Meinung

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen