Psst! Geheimnis!

Heute kommt meine erste Rezension. Viele von euch kennen Blogg dein Buch bereits schon.






Ich habe mich für ein Kinderbuch entschieden mit dem Namen "Psst! Geheimnis!.
Es wurde von Christa Lippich geschrieben und ist im Verlag Monika Fuchs erschienen.


Um was geht es?
Im Buch Psst! Geheimnis! geht es um eine Hasenfrohe&Bärenstarke Freundschaftsgeschichte.
Der Hase und der braune Bär sind allerbeste Freunde. Daher haben sie auch keine Geheimnisse voreinander. Doch plötzlich sagt der Hase:"Ich weiß etwas, was du nicht weißt!"
Der Bär wird neugierig und nachdenklich da er wissen möchte was der Hase weiß was er nicht weiß. So beschließt er in den Wald zu gehen und seine Freunde zu fragen ob die nicht etwas wissen.
Doch alle haben keine Zeit und sind auf eine Geburtstagsparty eingeladen wo es leckeren Honigkuchen gibt.
Dann gibt der Rabe ihm einen entscheiden Tipp und der Bär geht nochmal den Weg zurück. Wie die Geschichte aus geht bleibt ein Geheimnis.... es sei denn ihr bzw. eure Kinder lest das Buch.

Bild:
Neben dem Buch waren noch viele kleine Informationbroschüren und
2 Postkarten dabei.





































Blick ins Buch:
Was ich auch noch toll fand es sind 2 kleine Postkarten
in verschiedenen Seiten versteckt.



Das Buch kostet 14,90€. Momentan kostet das Buch sogar nur 9,90€ da es ein
verbilligtes Mängelexemplar ist.

Mein Fazit:
Christa Lippich hat wirklich ein tolles Kinderbuch geschrieben. Jede Seite des Buches ist mit großen Bildern illustriert.
Die Geschichte ist einfach zu lesen und zu verstehen. Auch die Idee mit den 2 kleinen Postkarten die in den  Buchseiten versteckt sind gefällt mir. Die Schriftgröße passt perfekt und ist nicht zu klein. Für Kinder ist es auf jeden Fall ein tolles Buch mit einer Hasenfohe&Bährenstarke Freundschaftsgeschichte. Ich kann das Kinderbuch empfehlen.


Von mir bekommt das Buch 5 von 5 Sternen.





0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen