Lubs


Lubs bietet natürliche Süßwaren aus hochwertigen Rohstoffen, ohne zusätzlichen Zucker in Bio-Qualität an. Neben den Saisonprodukten zu Ostern oder Weihnachten führt Lubs vorallem Fruchtriegel und Fruchtkonfekt in diversen Ausführungen und Geschmacksrichtungen an.
Für die Herrstellung werden nur Zutaten aus ökologischem Anbau verwendet. Die Produkte sind frei von Konservierungsstoffen, Aromen, Stabilisatoren und synthetischen
Nahrungsergänzungsmitteln.

Das Team war so nett und hat mir verschiedene Köstlichkeiten zugeschickt:


Bei Lubs werden die Fruchtriegel in unterschiedlichen Kategorien eingeteilt:
  • Gourmet
  • Classic
  • Rohkost
  • Frucht & Plus
  • Premium
  • Energy

Fruchtkonfekt Erdbeer-Rhabarber 


Das Konfekt besteht aus Erdbeeren, Datteln und Mandeln, umhüllt von Rhabarber-Flocken.
Folgende Geschmackrichtungen sind noch erhältlich:
  • Dattel
  • Haselnuss
  • Beeren
  • Exotic
Fazit: 
Das Fruchtkonfekt war sehr köstlich, dieses ist sehr fruchtig und man kann die Erdbeeren definitiv heraus schmecken. Durch die Umhüllung von Rhabarberflocken bekommt das Konfekt einen leicht säuerlichen Geschmack, was super mit den süßen Erdbeeren hamoniert.
Dieses kann ich nur empfehlen. 

Gourmet/Classic



Den Gourmetriegel gibt es in zwei Geschmacksrichtungen:
  • Apfel Zimt
  • Annanas Macadamia
 und als Classic sind diese erhältlich:
  • Kokos
  • Mandel Vanille
  • Banane Mandel
  • Aprikose Mandel

Fazit:
Auch die beiden Classicriegel haben mich überzeugt. Bei beiden schmeckt man deutlich heraus um was für einen Geschmack es sich handelt. Durch den eigenen Fruchtzucker sind diese auch nicht zu süß, wie bei vielen anderen Herstellern.



Premium/Frucht & Plus

Premium:
  • Aronia
  • Himbeer
  • Heidelbeer
  • Maracuja
  • Erdbeer
  • Karotte
  • Orange
Frucht & Plus:
  • Spirulina Zitrone
  • Guarana Schoko Kokos
  • Grüntee Exotic
  • Guarna Schoko Orange
  • Omega 3 Walnuss
  • goji acerola

Fazit:
Ich habe einige Sorten bereits probiert (Maracuja, Himbeer, Spirulina Zitrone) und fand diese wirklich lecker. Die Riegel sind nicht zu süß und schmecken sehr fruchtig, vorallem der Spirulina Zitrone hat ein super Zitronenduft- und geschmack.



Rohkost

  • Kakao Minze Protein
  • Goji Chia Chai
  • Anannas Mandel
  • Cashew Dattel

Fazit:
Obwohl ich sehr gerne Minze mag, muss ich sagen das der Kakao Minze Protein Riegel nicht mein Fall war. Der Riegel riecht extrem und schmeckt auch sehr danach, obwohl die Kombination an sich nicht schlecht ist. Aber mit weniger Minze würde dieser sicherlich besser schmecken.

Der Goji Chia Chai schmeckte mir sehr gut, dieser schmeckt leicht fruchtig, nicht zu süß und man schmeckt ein Hauch von Chayennenpfeffer und Zimt. Eine ausgefallene Sorte die wirklich sehr gut schmeckt.


Gesamtfazit:
Die Produkte von Lubs haben mich durch die natürlichen Inhaltsstoffe sowie dem intensiven Fruchtgeschmack überzeugt. Auch das Design der Verpackungen finde ich sehr ansprechend und farbenfroh. Meine persönlichen Favoriten sind Maracuja, Himbeer, Goji Chia Chai und das Fruchtkonfekt. Auch der Verzicht auf zusätzlichen Zucker spricht definitiv für Lubs.
Ich freue mich schon die restlichen Riegel zu probieren und bin sicher das diese ebenfalls gut schmecken werden.

Schaut doch einfach mal auf deren Website vorbei und entdeckt noch weitere Informationen und Produkte.


Vielen Dank an Lubs für diesen Produkttest.

Bildquelle: Lubs























0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen