heidelberger naturkosmetik









Über heidelberger naturkosmetik:
Die Marke heidelberger naturkosmetik wurde mitten aus dem Leben heraus in einem mittelständischen Unternehmen in Heidelberg erfunden: Von Eltern für Eltern, mit viel Engagement und Gefühl für moderne, junge Familien von heute. Da steht auf der einen Seite der Wunsch, im Einklang mit der Natur zu leben, auf der anderen Seite jedoch ein turbulenter Alltag, in dem man sich ganz bewusst Inseln der Entspannung schaffen muss.
Mit heidelberger naturkosmetik kommt jetzt von den Menschen, die schon die beliebten Tinti Badespaßprodukte entwickelt haben, eine Antwort auf diese Situation: Eine hochwertige Naturkosmetikmarke mit natürlichen Inhaltsstoffen aus kontrolliert biologischem Anbau.
Gemacht für Eltern, die ihre Kinder schon früh mit einer besonders hautverträglichen Pflege vertraut machen möchten, ohne dabei auf die kindliche Freude beim Baden verzichten zu wollen. Genau das leistet unsere kinderfreundliche Naturkosmetik.
(Quelle:http://www.heidelberger-naturkosmetik.de/de/ueber-uns)


Produkte:
-Schaumseife
-Feuchte Komfort Tücher
-Cremedusche
-Knister Badesalz
-Haar Shampoo
-Ritterburg









 Meine Testprodukte:













1. Haarshampoo


















Produktbeschreibung:
Dank seiner milden Inhaltsstoffe reinigt das Haarshampoo die sensible Kopfhaut und das feine Haar von Kindern besonders sanft. Das Haar bleibt geschmeidig, duftet angenehm und lässt sich ohne Ziepen kämmen. Haare waschen ohne Drama!
  • Sonnengelb leuchtendes Haarshampoo in 150 ml Standtube
  • Mit natürlich fruchtigem Duft nach Granatapfel und Orange
  • Besonders milde Formulierung speziell für Kinderhaare
  • Leichtes Haare kämmen ohne Ziepen
  • Panthenol verleiht dem Haar seidigen Glanz und Geschmeidigkeit
 (Quelle:http://www.heidelberger-naturkosmetik.de/de/produkte/haarshampoo)

2. Badewasserfarben 3er Pack














 Produktbeschreibung:
  • Färbt weder Haut noch Wanne
  • Mit Natur- und Lebensmittelfarben
  • Ohne Konservierungsstoffe
  • Sehr gut hautverträglich
  • Glutenfrei
  • Für Badewanne und Planschbecken
Neu! Jetzt mit coolen Tinti-Stickern zum sammeln.
Jetzt kommt wirklich Farbe ins Bad – einfach die Tablette  ins Wasser werfen, dem Farbenspiel zuschauen und dann viel Freude im bunten Badewasser haben. Übrigens: Ganz wilde Wasserratten mischen die Farben sogar!(Quelle:https://www.tintishop.de/basis/badewasserfarben-3er-pack-1.html)



Mein Fazit:
Das Shampoo ist gelb/orange, durchsichtig und ist ein wenig dickflüssig. Es lässt sich gut aus der Standtube herausdrücken, somit kann man es ganz einfach dosieren. Von dem Shampoo braucht man wirklick nur einen kleinen Klecks da es sich sehr leicht verteilen lässt. Das Shampoo riecht nach Orange mit einem leichten Hauch Granatapfel der einem beim Haare waschen sehr angenehm in die Nase steigt.

Durch die Badewasserfarben macht das Baden für Kinder doppelt so viel Spaß. Das Wasser erhält wirklich eine tolle Färbung. Es können auch verschiedene Farben gemischt werden. Das größte Problem ist ja bei solchen Wasserfarben das man sie meist schlecht abbekommt. Was bei Tinti garnicht der Fall war. Die Badewasserfarben haben weder die Haut noch die Badewanne gefärbt.

Ich kann die Produkte auf alle Fälle empfehlen. Nur der Preis ist hier sehr hoch. Daher würde ich sie eher als kleinen Luxusartikel beschreiben. Dafür ist die Qualiät aber wirklich sehr gut.




    0 Kommentare:

    Kommentar veröffentlichen