Taifun-Tofu (Werbung)


Taifun produziert seit den 80er Jahren Tofuprodukte und das mit Erfolg, diese wurden schon mehrfach ausgezeichnet. Im Jahre 2017 feierte die Firma schon Ihr 30 jähriges Bestehen. Für die Produktion werden nur erstklassige Zutaten verwendet. Außerdem stellt Taifun sogar eigenes gentechnikfreies Saatgut her und lässt das Soja nur von regionalen Partnern anbauen. Neben dem klassichen Tofu werden aber auch Bratlinge, Aufschnitte und Würstchen angeboten.

Produkte:
  • Tofu
  • Aufschnitte
  • Bratlinge & Bratfilets
  • Brat- & Kochwürstchen

FETO Kräuter



fermentierter Tofu mit Kräutermarinade
Naturtofu der mit veganen Joguhrtkulturen fementiert wurde
säuerliche Note
Inhalt: 200 g

Der Kräutertofu ist sehr kräftig im Geschmack, man schmeckt deutlich den Oregano, Thymian und das Bohnenkraut heraus. Durch die Fermentation hat der Tofu eine leicht säuerliche Note. Wir haben den Tofu kurz angebraten und dann zu unserem grünen Salat gegeben.
4 von 5 Sternen
FETO Paprika



fermentierter Tofu gewürzt mit Kräutern und Paprika
säuerliche Note
Inhalt: 200 g

Der FETO schmeckt schön nach Paprika, hat aber eine leichte Schärfe. Ideal für Salat, gefüllte Paprikaschoten oder zu Nudeln.
4 von 5 Sternen
FETO Natur


fermentierter Tofu mit Meersalz
säuerliche Note
Inhalt: 200 g

Der Natur Tofu ist vieleistig einsetzbar und man kann diesen selbst nach vorlieben würzen, daher passt er zu fast allen Gerichten.
5 von 5 Sternen.
FETO Antipasti Puebla




 Tofuwürfel in Öl eingelegt mit Paprikastücken, Oliven, Knoblauch und Pfeffer verfeinert.
Inhalt: 125 g

Optisch sehr ansprechend aber leider hat uns der Geschmack nicht ganz überzeugt. Man schmeckt deutlich die Oliven und die Anti Pasti ist einfach zu viel gewürzt.
3 von 5 Sternen

Räuchertofu Black Forest


geräucherter Tofu mit Kümmel, Zwiebeln und Kräutern
Inhalt: 200g


Der Black Forest ist ein wirklich leckerer Räuchertofu mit würzigem Geschmack. Wir haben diesen zusammen mit grünen Bohnen und Kartoffeln gegessen. Super auch als Boulettenersatz oder aufs Brot. Sehr zu empfehlen!
5 von 5 Sternen
Tofu Rosso


eines der beliebtesten Produkte
mit Tomate, Paprika und Oliven
Inhalt: 200 g
 

Der Tofu erinnert von der Konsistenz tatsächlich ein wenig an Hack. Rosso schmeckt sehr tomatig, süßlich und passt daher super zu Nudeln mit Tomatensoße aber auch z. B. für Lasagne oder Chili con Carne.
5 von 5 Sternen

Unser Fazit:
Die Auswahl an Produkten ist wirklich groß für jeden Geschmack wird etwas angeboten. Das Design ist ansprechend, man sieht wie der Tofu aussieht und die wichtigsten Informationen stehen auf der Verpackung (kein ewig langer Werbetext). Außerdem werden diese angemessen verpackt, oft ist es ja so das die Verpackung größer ist als das Produkt an sich. Uns haben die unterschiedlichen Tofus sehr gut geschmeckt außer die Antipasti war nicht so unser Fall. Wenn Ihr die Produkte online bestellen möchtet gibt es diese bereits ab 1,50 € - 3,50 € je nach Shop und Produkt. Vor unserem Test haben wir vielleicht einmal Tofu gekostet, hat uns aber nicht geschmeckt, doch die Taifun Produkte sind wirklich lecker und vor allem vielfältig. Der Black Forest, Rosso sowie der Kräuter FETO werden definitiv nach gekauft.

Vielen Dank für den leckeren Produkttest.
Quelle Logo: Taifun-Tofu Website
Die Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt und haben keinen Einfluss auf meine Meinung.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen