Hempwood - HanFu

(Werbung)
Hempwood produziert Lebensmittel auf Grundlage von Hanfsamen, die HanFu Cremes. Diese sind laktose- sowie glutenfrei, vegan, frei von Konservierungsstoffen und enthalten einen hohen Anteil an Omega Fettsäuren. Aus fünf verschiedenen Geschmacksrichtungen kann man zurzeit wählen. Die Produkte lassen sich als Brotaufstrich sowie als Würzpaste verwenden.

Sorten:
  • Knoblauch Bärlauch
  • Dattel
  • Mediterran
  • Paprika Chili
  • Apfel Lauch

Knoblauch-Bärlauch

Der Knoblauch sowie der Bärlauch lassen sich auf jeden Fall herausschmecken und geben der Creme einen kräftigen Geschmack. Verdünnt als Dressing zu Salaten oder als Burger Creme fanden wir diese geschmacklich gut, pur ist und der Geschmack aber zu intensiv.
3 von 5 Sternen 

Dattel

Diese Creme hat eine orientalische Note, eine leichte Schärfe und schmeckt besonders gut in Currys, als Dip zum Gemüse oder als Grundlage in Wraps.
5 von 5 Sternen

Mediterran

Für Bolognese und als Salat Dressing super geeignet. Die Tomaten sowie die Oliven schmeckt man gut heraus, schön fruchtig/leicht würzig.
5 von 5 Sternen

Apfel Lauch

Durch den leicht fruchtigen aber doch sehr würzigen Geschmack passt diese Creme zum Beispiel zu Fisch- und Fleischgerichten, sowie zu Kartoffeln oder einfach aufs Brot.
4 von 5 Sternen

Fazit:
Die Auswahl an Sorten ist toll, ob kräftig, mild oder scharf für jeden Geschmack wird etwas geboten. Optisch sehen die Produkte auf jeden Fall ansprechend aus und die Größe des Glases ist ideal. Von der Konsistenz sind alle eher pastenartig/cremig, sie lassen sich daher sehr gut verstreichen. Uns hat die Dattel Variante am besten geschmeckt und die Knoblauch Variante am wenigsten. Trotzdem kann man sagen das alle Sorten geschmeckt haben, die eine mehr die andere weniger. Wir empfehlen die HanFu Produkte gerne weiter und werden bestimmt unsere zwei Favoriten wieder nachkaufen.

Vielen Dank für den Produkttest
Quelle Logo: edeka iden facebook
Die Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt und haben keinen Einfluss auf meine Meinung.

2 Kommentare:

  1. Ja die Auswahl ist wirklich toll und das mit Bärlauch habe ich selbst zu Hause es schmeckt sehr sehr lecker und nicht zu intensiv

    AntwortenLöschen
  2. hanfwerk ist einfach besser und ehrlicher!

    AntwortenLöschen