pikantum - Heilkräuter & Gewürze (Werbung)


Im Online Shop von pikantum findet man allerlei an Gewürzen, Heilkräutern, Teemischungen, Nüssen, Feinkostprodukten und vieles mehr. Pikantum bietet auch eine Vielzahl von Produkten als Großpackungen an. Bei den Verpackungen der Produkte wird Wert auf Nachhaltigkeit gelegt und jedes einzelne wird von Hand verpackt sowie etikettiert.

Kategorien:
  • Bio Produkte
  • Pfeffer & Salz
  • Chili, Curry & Paprika
  • Tee & Heilkräuter
  • Nüsse & Trockenfrüchte
  • Süßes & Feinkost
  • Sonstiges (Gutscheine, Bücher, Verpackungen)
Zahlungsarten:
  • Paypal
  • Sofort Überweisung
  • Kreditkarte
Versandkosten:
  • Deutschland 3,90 € ab 35,00 € Bestellwert versandkostenfrei




aus Wildsammlung
schweißtreibend und fiebersenkend
BIO
 Inhalt: 80g
Preis: 4,95 €

Die gerebelten Holunderblüten schmecken vor allem lecker als Tee. Dieser ist leicht süßlich /blumig, der Geschmack lässt sich schwer beschreiben wenn Ihr noch nie Holunderblüten gekostet habt, solltet Ihr das auf jeden Fall mal probieren! Man kann daraus z. B. ein super leckeres Gelee oder einen Saft kochen.
5 von 5 Sternen
 


super als erfrischendes Teegetränke

 auch bekannt als Zitronenverbene

Inhalt: 30g
Preis: 2,40 €

Die Zitronenverbene zeichnet sich vor allem durch das kräftige Zitronenaroma aus. Da ich mir diese selbst letztes Jahr gekauft habe und die Verbene nun zu Hause überwintert, kenne ich den Geschmack und liebe diesen. Eine wirklich tolle aromatische Pflanze von der ein bis drei Blätter (je nach Qualität) schon ausreichen um einen leckeres erfrischendes Getränk zu erhalten.

4 von 5 Sternen, da das Aroma nicht ganz kräftig ist.




ohne zusätzliche Aromen
Mischung aus Anis, Brombeerblätter, Fenchel, Hagebuttenschalen, Apfel, Honigbusch und Rosenblütenblätter
BIO

Inhalt: 100g
Preis: 4,55 €

Der Schietwettertee schmeckt sehr nach  Anis, Apfel und Fenchel. Durch die Rosenblüten bekommt der Tee eine leichte blumige Note was zu den eher fruchtigen/süßen Komponenten super passt. Auch optisch sieht dieser wirklich ansprechend aus und ich finde es super das dieser nicht gerebelt wurde, was ich bei Tees immer sehr schade finde.
5 von 5 Sternen


Zutaten: Lemongras, Krauseminze, Apfel, Kamille, Pfefferminze, Erdbeerblätter, Fenchel, Lindenblüten, Ringelblumenblüten
BIO

 Inhalt: 80g
Preis: 3,70 €

Mein persönlicher Favorit, da der Tee einfach super lecker schmeckt, so muss ein guter Kräutertee sein. Man sieht die Kamillenblüten, Ringelblumenblüten, das Zitronengras…und ein toller Duft kommt einen entgegen. Der Tee schmeckt vorallem nach Kamille, Lemongras und Minze. Für mich eine sehr gelungene Mischung und wirklich ein Kräutertee sowie wie ich ihn mir vorstelle.
5 von 5 Sternen





 Cashewkerne umhüllt von Vollmilch-Schokolade
BIO

Inhalt: 150g
Preis: 5,60 €

Sehr leckere Cashews in Schokolade, die süße der Schokolade passt super zu dem knackigen, nussigen Cashews. Auch nicht so süß bzw. überzuckert wie bei vielen Industrieprodukten.
5 von 5 Sternen





Bio Erdbeeren in Vollmilch-Schokolade

Inhalt: 50g
Preis: 1,85 €

Erdbeerstückchen umhüllt von einem Schokoladenmantel - mehr muss man bald gar nicht schreiben.
Sehr lecker, fruchtiger Erdbeergeschmack trifft die Süße der Schokolade.
5 von 5 Sternen 
Fazit:
Die Auswahl an Produkten ist wirklich groß und diese werden im Shop schön präsentiert. Ich finde es toll das viel Wert auf Bio gelegt wird, die Verpackungen aus nachhaltigem Material bestehen und die Produkte bei der Lieferung auch nicht nochmal extra eingewickelt werden. Bei der Zitronenverbene könnte man sich die extra Einpackung sparen. Mich haben alle Produkte von der Qualität sowie dem Geschmack überzeugt, auch meine Mutter fand die Feinkostprodukte sehr lecker. Ich empfehle pikantum nur weiter, man bekommt eine große Auswahl an Kräutern & Gewürzen, die Preise sind absolut fair und der Kundenservice ist super.


Vielen Dank für den leckeren Produkttest.
Quelle Logo + Zutaten: pikantum Website Die Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt und haben keinen Einfluss auf meine Meinung.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen